Account/Login

Nur 20 Fahrgäste im Monat

Das Frauen-Nachttaxi in Freiburg ist ein Flop – Debatte beginnt

Jens Kitzler

Von

Mo, 20. August 2018 um 08:11 Uhr

Freiburg

Der Sonntag In gefühlt unsicheren Zeiten sollte das Nachttaxi Frauen einen sicheren Heimweg ermöglichen. Allerdings nutzt es auch nach einem halben Jahr fast niemand. Jetzt wird diskutiert, wie man das ändern kann.

Das Frauen-Nachttaxi in Freiburg hat nur 20 Fahrgäste pro Monat  | Foto: Michael Bamberger
Das Frauen-Nachttaxi in Freiburg hat nur 20 Fahrgäste pro Monat Foto: Michael Bamberger
Im Grunde gilt nach über einem halben Jahr das, was die Medien schon nach den ersten vier Wochen bilanzierten: Rund 20 Frauen hatten das Nachttaxi zwischen Mitte Dezember und Mitte Januar genutzt – viel zu wenig, aber vielleicht war das Angebot ja noch zu neu? Doch auch in den ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel