Account/Login

Große Fans von deutscher Volksmusik

  • Sa, 15. September 2018
    Freiburg

64 Freiburger Domsingknaben waren drei Wochen auf Tour in Japan und konnten unter anderem mit deutschem Liedgut punkten.

Gemeinsam singen: Die Freiburger Domsi...sa-Kohen-Grundschule in Hiroshima auf.  | Foto: privat
Gemeinsam singen: Die Freiburger Domsingknaben traten unter anderem mit dem Chor der Nagisa-Kohen-Grundschule in Hiroshima auf. Foto: privat
1/3

FREIBURG-INNENSTADT. Deutsche Volkslieder kommen in Japan gut an: Das haben 64 Domsingknaben auf ihrer drei Wochen dauernden Reise durch Japan bis Anfang September erfahren. Über Stücke wie "Horch, was kommt von draußen rein" oder "Ein Jäger aus Kurpfalz", die in Deutschland längst als veraltet gelten, freute sich ihr japanisches Publikum. Das passt zu der typisch japanischen Kombination aus Tradition und Moderne, die Domkapellmeister Boris Böhmann und den Domsingknaben Tristan Rühle (15) und Vincent Rüttgardt (11) auffiel.

So viele Hochhäuser: Darüber hat Vincent Rüttgardt gestaunt. Nach ihrer Rückkehr wirkte Freiburg im Vergleich wie eine Stadt aus dem Mittelalter, sagt Boris Böhmann, für den es schon der zweite Japan-Trip war. Begonnen hatte diese Reisen mit den Domsingknaben sein Vorgänger Raimund Hug, dazu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel