AZUBI-Leben

Wenn Azubis auf Azubis treffen...

Maren W.

Von Maren W.

Mo, 11. Juni 2018 um 16:26 Uhr

Azubi-Leben

Eines der vielen, spannenden Projekte, die unseren Azubi Alltag so abwechslungsreich machen, war vor kurzem der gemeinsame Workshop mit den Azubis vom Freiburger Verlag Chili.

Bei diesem Event ging es in erster Linie darum, das neue Heft "Freiburg geht aus" kennenzulernen und darüber hinaus Ideen für das nächste Heft und die entsprechende Vermarktung zu sammeln.
Zusammen haben wir uns Seite für Seite durch das neue Magazin gearbeitet und uns Aspekte überlegt, die besonders gut gefallen und auch manche, die eventuell noch verbesserungswürdig sind.
Viele einfallsreiche Ideen, Gedankengänge und konstruktive Verbesserungsvorschläge wurden gefunden und gemeinsam diskutiert. Ein wichtiges Thema war unter Anderem, auf welchen Wegen und in welcher Form man den Gastroführer vor Allem auf sozialen Netzwerken promoten kann. Da die Anwesenden größtenteils einer Generation entstammen, der digitale Medien mehr als vertraut sind, wurden in kleinen Gruppen einige spannende, kreative Lösungsvorschläge gefunden. Anschließend wurden die besten Konzepte und Überlegungen unseren Ausbildern vorgestellt und Schwachstellen und Ergänzungen in der großen Gruppe besprochen. Beim gemeinsamen Ideenfinden und in den Pausen gab es ein nettes Miteinander, bei tollen Gesprächen hatte man die Chance, die Azubis vom Schwesterverlag kennen zu lernen. Nach einem erfolgreichem Tag mit vielem kreativen Input und spannendem Austausch verabschiedetete man sich schließlich in den wohlverdienten Feierabend. Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen und sind gespannt auf das neue "Freiburg geht aus"!