Account/Login

Abstimmung zum BZ-Fotosommer (6): Zehnmal alt und jung

Aus 33 Leserfotos zum Thema "alt und jung" hat BZ-Redakteur Hannes Lauber die aus seiner Sicht zehn Besten ausgewählt. Die BZ-Leser können bis Sonntag nun ihren Favoriten wählen und den Wochensieger bestimmen.

Sandra Jakobi: Das Bild zeigt die Hände meiner Tochter Lina und ihres Urgroßvaters Kurt bei einem Besuch im letzten Jahr.
Sandra Jakobi: Das Bild zeigt die Hände meiner Tochter Lina und ihres Urgroßvaters Kurt bei einem Besuch im letzten Jahr. Foto: Sandra Jakobi
1/10
Hermann Lais: Steine, die vom Altersunterschied extremer nicht sein könnten: der Kleine, ein Methusalem von etwa 40 Millionen Jahren (Fundort Pakistan);  der Große, ein Jungspund von gerade mal 59 Jahren (Insel Faial, Vulkanausbruch 1957).
Hermann Lais: Steine, die vom Altersunterschied extremer nicht sein könnten: der Kleine, ein Methusalem von etwa 40 Millionen Jahren (Fundort Pakistan); der Große, ein Jungspund von gerade mal 59 Jahren (Insel Faial, Vulkanausbruch 1957). Foto: Hermann Lais
2/10
Gerd Mutter: Alte Tomate mit jungen Trieben
Gerd Mutter: Alte Tomate mit jungen Trieben Foto: Gerd Mutter
3/10
Leo Stächele: Die Aufnahme entstand bei einem Campingurlaub am Lago Maggiore - alte Mama mit ihrem jungen Nachwuchs.
Leo Stächele: Die Aufnahme entstand bei einem Campingurlaub am Lago Maggiore - alte Mama mit ihrem jungen Nachwuchs. Foto: Leo Stächele
4/10
Helmut Porsche: Schon einige Jahre war meine Schwiegermutter im Altenheim. Dann stellte ihr unser Sohn, ihr erstes Enkelkind, erstmals seine Tochter, ihre Urenkelin vor.  Ein berührender Moment den ich in diesen Fotos festhielt.
Helmut Porsche: Schon einige Jahre war meine Schwiegermutter im Altenheim. Dann stellte ihr unser Sohn, ihr erstes Enkelkind, erstmals seine Tochter, ihre Urenkelin vor. Ein berührender Moment den ich in diesen Fotos festhielt. Foto: Helmut Porsche
5/10
Herbert Stahl: Die Männer-Namen Alt und Jung - zwei gleichaltrige phantasievolle Geschöpfe - treffen sich an zwei Altweiler Klingelknöpfen (im Ober-Dorf gesehen).
Herbert Stahl: Die Männer-Namen Alt und Jung - zwei gleichaltrige phantasievolle Geschöpfe - treffen sich an zwei Altweiler Klingelknöpfen (im Ober-Dorf gesehen). Foto: Herbert Stahl
6/10
Hans-Dieter Nagel: Alt und jung ist auf diesem alten Baumstumpf zu sehen, aus welchem wieder neues Leben sprießt. Gesehen auf einer Wanderung auf dem Lipple oberhalb von Marzell.
Hans-Dieter Nagel: Alt und jung ist auf diesem alten Baumstumpf zu sehen, aus welchem wieder neues Leben sprießt. Gesehen auf einer Wanderung auf dem Lipple oberhalb von Marzell. Foto: Hans-Dieter Nagel
7/10
Dagmar Hitzfeld: Schneckenausflug - Jung und Alt auf Tour
Dagmar Hitzfeld: Schneckenausflug - Jung und Alt auf Tour Foto: Dagmar Hitzfeld
8/10
Dirk Liebert: Das Bild „RingRing“ ist in einem Bergwerksmuseum im Sauerland entstanden.
Dirk Liebert: Das Bild „RingRing“ ist in einem Bergwerksmuseum im Sauerland entstanden. Foto: Dirk Liebert
9/10
Wolfgang Pfeiffer: Auch eine junge Frau kommt in einem alten Bilderrahmen glänzend zur Geltung.
Wolfgang Pfeiffer: Auch eine junge Frau kommt in einem alten Bilderrahmen glänzend zur Geltung. Foto: Wolfgang Pfeiffer
10/10

Ressort: Weil am Rhein

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel