Account/Login

Ältere fürs Jugendhaus gewinnen

Martin Wendel
  • Mo, 16. Juli 2018
    Endingen

BZ-Plus Betreuerteam berichtet im Endinger Gemeinderat / Als einzige Einrichtung des Landkreises bei landesweitem Medienprojekt dabei.

Das Jugendhaus Endingen an der Lida-Heymann-Straße  | Foto: Martin Wendel
Das Jugendhaus Endingen an der Lida-Heymann-Straße Foto: Martin Wendel

ENDINGEN. Rund 70 Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren nutzen insgesamt die Angebote der kommunalen Jugendarbeit im Endinger Jugendhaus. Ziel des Betreuerteams bleibt weiterhin, auch die Altersgruppe der Zwölf- bis 15-Jährigen für Angebote im Jugendhaus zu gewinnen. Dabei setzt man nicht zuletzt auf ein Medienprojekt der Jugendstiftung Baden-Württemberg, wofür das Endinger Jugendhaus als einzige Einrichtung im Landkreis Emmendingen den Zuschlag bekommen hat, informierte Nico Krause vom Betreuerteam im Gemeinderat am Mittwoch.

Die Stadt Endingen kooperiert bei der offenen Kinder- und Jugendarbeit mit dem LBZ St. Anton in Riegel, das die Mitarbeiter stellt. Nico Krause und Madita Frey kümmern sich aktuell gemeinsam mit einem jungen Mann, der sein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) beim LBZ absolviert, um die Besucher im Endinger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel