Wenn Sie sich diesen Artikel vorlesen lassen wollen benutzen Sie den Accesskey + v, zum beenden können Sie den Accesskey + z benutzen.
30. Juli 2012 09:05 Uhr
Kartenvorverkauf
Am 13. Oktober findet der Freiburger Presseball statt
"Freiburg tanzt" – so lautet auch jetzt wieder das Motto beim diesjährigen Freiburger Presseball am Samstag, den 13. Oktober, der um 20 Uhr (Einlass: 19 Uhr) im Konzerthaus in Freiburg beginnt. Der Kartenvorverkauf ist gestartet.
BZ-Verleger Dr. Christian H. Hodeige äußert sich wie folgt zum Presseball: "Jedes Jahr ist es die Herausforderung, die richtige Mischung aus Bewährtem und neuen Impulsen zu finden. Mit der Jim Rockford Band bringen wir frischen Wind ins Foyer. Wir haben sie beim Berliner Bundespresseball erlebt und sofort verpflichtet. Neu ist auch unsere Moderatorin: Die Entertainerin Isabel Florido wird mit Pep und Charme durchs Programm führen (Fotos). Und in Kooperation mit dem Colombi-Hotel und dem Hotel Stadt Freiburg bieten wir speziell rabattierte Presseball-Pakete an. So können sich die immer mehr werdenden Gäste aus dem Umland sorglos vergnügen, weil sie nachts nicht mehr heimfahren müssen."
Keine Frage, der Freiburger Presseball gilt als das größte gesellschaftliche Ereignis in Südbaden. Im Rolf-Böhme-Saal des Konzerthauses spielt dabei das Orchester Pepe Lienhard auf, eine der besten Bigbands Europas. Und in den Artistik-Showteilen begeistert das Trio Trilogy mit einer feinen Kombination aus Wurfakrobatik und Equilibristik.
Werbung
Fette Moves faszinieren mit ihrer Breakdance-Akrobatik, die Jim Rockford Band sorgt für schwungvolle Tanzbeats im Foyer. In der Geldermann-Lounge spielt Vanessa Iraci Lieder zwischen Soul, R’n’B, Rock und Pop, bevor dann zu späterer Stunde BZ-Beats erklingen: BZ-Redakteure zeigen, dass sie eben nicht nur mit Worten, sondern auch mit Melodien und Rhythmen umzugehen verstehen.
Die gastronomischen Angebote des Freiburger Colombi-Hotels sind im zweiten Obergeschoss konzentriert. Dort befinden sich auch die Weintheken des Schwarzen Adler aus Oberbergen und der Bezirkskellerei Markgräflerland. Im zweiten Obergeschoss präsentieren sich die Parfümerie Kern und Stilissimo und bieten den Gästen einen kostenlosen Service im Bereich Beauty und Haare. In der Smoker’s Lounge offeriert Tabak Meier Zigarren und Whisky.
– Freiburger Presseball, Konzerthaus, Samstag, 13. Oktober, 20 Uhr. Karten: BZ-Kartenservice Tel. 0761/4968888.
Autor: BZ



