Account/Login

Glaube

Am Montag und Dienstag pilgern wieder Tausende nach Zell am Harmersbach

Hubert Röderer
  • Sa, 12. August 2017
    Ortenaukreis

Die von den Kapuzinern betreute Wallfahrtskirche „Maria zu den Ketten“ ist ein Wallfahrtsort mit langer Tradition. Das Gotteshaus ist die größte Marienwallfahrtskirche in Baden. Am kommenden Montag und Dienstag, 14. und 15. August, werden dort anlässlich des Feiertags Mariä Himmelfahrt wieder bis zu 5000 Wallfahrer erwartet. Die Kirche wird von den Kapuzinern im benachbarten Kloster betreut.

Die Klosterkirche  erwartet wieder viele Wallfahrer.   | Foto: Kapuziner
Die Klosterkirche erwartet wieder viele Wallfahrer. Foto: Kapuziner

ZELL AM HARMERSBACH. Die von den Kapuzinern betreute Wallfahrtskirche "Maria zu den Ketten" ist ein Wallfahrtsort mit langer Tradition. Das Gotteshaus ist die größte Marienwallfahrtskirche in Baden. Am kommenden Montag und Dienstag, 14. und 15. August, werden dort anlässlich des Feiertags Mariä Himmelfahrt wieder bis zu 5000 Wallfahrer erwartet. Die Kirche wird von den Kapuzinern im benachbarten Kloster betreut.

Wallfahren ist längst wieder in. Viele Menschen pilgern nach Fatima und Lourdes, Einsiedeln und Maria Laach, Birnau und Altötting. Auch in der näheren Umgebung gibt es Wallfahrtskirchen: jene in Schuttern oder jene in Ettenheimmünster. Die größte steht in Zell am Harmersbach. Sie ist sogar die größte in Baden, bietet 600 Menschen einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel