BZ-Food-Truck-Festival

Am Samstag kommen die Food Trucks nach Bad Krozingen

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 10. August 2018 um 10:57 Uhr

Bad Krozingen

Die letzten Vorbereitungen laufen, aber das Wasser kann schon mal im Mund zusammenlaufen: Am Samstag, 11. August, steigt von 11 bis 20 Uhr die zweite BZ-Food-Truck-Meile in Bad Krozingen.

In Zusammenarbeit mit dem Gewerbeverband Bad Krozingen und der Stadt Bad Krozingen werden rund 30 Trucks die Gaumen auch anspruchsvoller Genießer verwöhnen. Die Schlemmermeile wird sich von der an diesem Tag autofreien Nepomukbrücke über den Lammplatz und die Behelfsbrücke bis zum Bahnhofsplatz hinziehen. Der Clou der Food Trucks mit ihren mobilen Küchen sind frische Produkte, die frisch zubereitet werden, weshalb man allerdings etwas Zeit mitbringen sollte, da Wartezeiten einkalkuliert werden müssen. Das Angebot ist so vielfältig, dass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Es reicht von Hamburgern aller Art bis hin zum Dry-Age-Beef-Burger über Tacos, Maultaschen, die gute alte Bratwurst und den Flammenkuchen bis hin zu Hofeis, Hotdogs, Käsekuchen mit und ohne Mohn, Schwarzwälder Ochsenfetzen, ungarischen Baumstriezeln und Pulled Pork mit Coleslaw. Auch getränkeseitig ist die Vielfalt groß und bietet von Craftbeer über Cocktails an der Eventbar, Kaffeespezialitäten bis hin zur Kalte Sofie mit badischem Wein alles, was man zum Durststillen an heißen Tagen brauchen kann. Zu einem zünftigen Fest gehört natürlich auch Musik. Ein vielfältiges Musikprogramm ist auf zwei Bühnen am Lammplatz und am Bahnhofsplatz mit DJs und dem Akustik-Pop-Duo Rebecca und Ralph geboten.