Account/Login

Feuer im Europa-Park

Am Tag nach dem Brand soll im Europa-Park das Vergnügen weitergehen

Karl Kovacs

Von

So, 27. Mai 2018 um 11:44 Uhr

Rust

BZ-Plus Es hätte so viel schlimmer sein können: Am Morgen nach dem Großbrand im Europa-Park, bei dem wie durch ein Wunder keine Parkbesucher verletzt wurden, bemüht man sich im Park um Business as usual.

Einsatzkräfte am frühen Sonntagmorgen ...ig. Jetzt sind Brandermittler vor Ort.  | Foto: Karl Kovacs
Einsatzkräfte am frühen Sonntagmorgen im Park: Zwei Themenbereiche bleiben am Sonntag für Besucher geschlossen. Die Löscharbeiten waren langwierig. Jetzt sind Brandermittler vor Ort. Foto: Karl Kovacs
1/8
Wer am Sonntag zum Haupteingang des Europa-Parks geht, dem kommt nach der vergangenen Nacht sicher unweigerlich ein Song in den Kopf: "The Show must go on" der legendären Rockband Queen. Und so ist es auch. Um kurz vor 9 Uhr ist der Parkplatz des Vergnügungsparks in Rust schon gut gefüllt. Familien, junge Paare, alte und junge Menschen sind gekommen, um einen Tag lang Spaß zu haben.
Brandgeruch liegt in der Luft
An der Taschenkontrolle und vor den Eingängen bilden sich Schlangen. Freudige Erwartung ist in den Augen der Menschen zu sehen. Dass am Samstagabend bis in die späten Abend- und Nachtstunden eine dicke ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel