Account/Login

Freiburger FC - Karlsruher SC II

Angst vor Randale: Oberligaspiel in Freiburg abgesagt

Matthias Kaufhold

Von

Do, 13. November 2014 um 19:19 Uhr

Oberliga BaWü

Der Freiburger FC kann sein Heimspiel in der Oberliga gegen den Karlsruher SC II nicht austragen. Die Polizei befürchtet Ausschreitungen gewaltbereiter Anhänger. Grund ist die Spielpause in der Bundesliga.

Abgeschirmt: Reutlinger Fans im Gästeblock des Freiburger FC  | Foto: Thoma
Abgeschirmt: Reutlinger Fans im Gästeblock des Freiburger FC Foto: Thoma

Die EM-Qualifikation zwingt die Bundesliga zum Innehalten, das ist klar. Doch die Länderspielpause schlägt an diesem Wochenende auch bis zu den Amateuren durch: Der Freiburger FC kann sein Heimspiel in der Oberliga gegen den Karlsruher SC II am Samstag nicht austragen. Die Polizei befürchtet Ausschreitungen gewaltbereiter Anhänger vom KSC, die am Dietenbachpark womöglich auf Fans des SC Freiburg treffen – eben weil in der Bundesliga nichts los ist. Die Absage passt dem FFC ebenso wenig wie der neue Spieltermin am 13. Dezember.

"Wir haben da so unsere Erfahrungen", sagt Daniel Schwenninger. Der szenekundige Beamte des Polizeireviers Freiburg-Süd kennt die "gruppendynamischen Prozesse", die einschlägig bekannte Kreise des KSC in Südbaden entfachen könnten. Wenn an Wochenenden wie diesem Langeweile droht, folgen Karlsruher ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel