Party

Fünf Clubtipps für Basel, Freiburg und Appenweier

Bernhard Amelung

Von Bernhard Amelung

Fr, 21. Oktober 2016

Freiburg

Basel

Teebs & Kutmah

Teebs und Kutmah aus Los Angeles stehen für Leftfield-HipHop und elektronische Klänge, eine Musik, die zwischen Experiment und Tradition oszilliert.

Termin: Fr, 21. Okt., Kaserne, 23 Uhr

Freiburg

DJ Craft

Cloud Rap von LGoony, Crack Ignaz und Haiyti oder wortstarker Straßenrap von Künstlern wie Haftbefehl: DJ Craft, Tour-DJ der Gruppe K.I.Z., zeigt sich musikalisch stets auf der Höhe der Zeit. Support: Funk Messiah.

Termin: Fr, 21. Okt., Jazzhaus, 23 Uhr

Appenweier

Charly’s Fun Factory Party

2009 war Schluss: Über zehn Jahre war Charlys Fun Factory in Achern ein Disko-Magnet in der Ortenau. An diese Zeit soll die Revival-Party in Appenweier erinnern.

Termin: Sa, 22. Okt., Schwarzwaldhalle, 20 Uhr

Freiburg

tageins

Gilles Willemann aus Straßburg und Martin Elble aus Offenburg setzen mit ihren Closely-Partys musikalische Ausrufezeichen. Bei tageins spielt das Duo seine liebsten Disco-, House- und Techno-Platten.

Termin: Mo, 24. Okt., Waldsee, 22 Uhr

Freiburg

Wohnzimmer-Party

Immer vierzehntägig beginnt das Wochenende in Freiburg bereits am Donnerstagabend, wenn der Club Schmitz Katze zur Wohnzimmer-Party lädt.

Termin: Do, 27. Okt., Schmitz Katze,
23 Uhr