Account/Login

Neue Runde im endlosen Konflikt

Anja Reich
  • Mi, 14. November 2018
    Ausland

Zwischen Gaza und Israel gibt es die schwersten Auseinandersetzungen seit vier Jahren / Mehr als 400 Raketen abgefeuert .

Palästinenser betrachten die Schäden a...äuden nach israelischen Luftangriffen.  | Foto: dpa
Palästinenser betrachten die Schäden an Wohngebäuden nach israelischen Luftangriffen. Foto: dpa

TEL AVIV. Bei den schwersten Kämpfen seit vier Jahren zwischen Israel und der palästinensischen Hamas sind mindestens fünf Menschen getötet worden. Nach massivem Raketenbeschuss auf Israel und Luftangriffe der israelischen Armee im Gazastreifen wächst die Sorge vor einem neuen Krieg. Militante Palästinenser feuerten nach israelischen Armeeangaben seit Montag rund 400 Raketen und Mörsergranaten aus dem Gazastreifen auf Israel ab. Als Reaktion habe die israelische Armee mehr als 100 militärische Ziele angegriffen. Am Abend verkündeten Palästinensergruppen nach Vermittlung Ägyptens eine einseitige Feuerpause.

Den Moment, mit dem die Angriffe begannen, hat die Hamas auf einem Video festgehalten: Israelische Soldaten versammeln sich auf einem Hügel im Süden des Landes, als ein weißer Bus um die Ecke biegt. Die Kamera nimmt den Bus ins Visier, man hört ein Zischen und einen Knall, dann ist der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel