Zur Navigation Zum Artikel

Wenn Sie sich diesen Artikel vorlesen lassen wollen benutzen Sie den Accesskey + v, zum beenden können Sie den Accesskey + z benutzen.

23. Juni 2012

Türkischer Jet abgeschossen?

Annan erhöht Druck auf Syrien.

ANKARA (dpa/dapd). Ein türkischer Kampfjet ist am Freitag über dem Mittelmeer nahe Syrien von den Radarschirmen verschwunden. Die türkische Nachrichtenagentur Anadolu meldete, es seien zwei Piloten an Bord. Im Libanon berichtete der Fernsehsender der Hisbollah al-Manar syrische Streitkräfte hätten den Jet abgeschossen. Kämpfe in der syrischen Protesthochburg Homs machen die humanitäre Lage dort immer dramatischer. "Ich fürchte, wir nähern uns dem Tag, an dem es zu spät sein wird, um noch zu verhindern, dass diese Krise außer Kontrolle gerät", sagte Annan am Freitag in Genf. "Es ist höchste Zeit, das Morden zu beenden, diese Situation kann nicht endlos weitergehen".

Werbung

Autor: dpa


0 Kommentare

Damit Sie Artikel auf badische-zeitung.de kommentieren können, müssen Sie sich bitte einmalig bei Meine BZ registrieren. Bitte beachten Sie unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.



Weitere Artikel: Ausland