Account/Login

Alternativen in der Luft

Jürgen Schelling
  • Mi, 31. März 2010
    Auto & Mobilität

Alles was fliegt auf der Luftfahrtmesse in Friedrichshafen von 8. bis 11. April / AERO zeigt alternative Flugzeugantriebe.

Die Savage „Cub“, ein amer...ler Storchs“ bezeichnet werden.   | Foto: Privat
Die Savage „Cub“, ein amerikanisches Ultraleichtflugzeug, ist auf der „Aero“ in Friedrichshafen zu sehen. Sie kann als legitimer Nachfahre des „Fieseler Storchs“ bezeichnet werden. Foto: Privat

Nicht nur bei den Autobauern sind Elektro- und Hybridantriebe in aller Munde, auch die Hersteller der Allgemeinen Luftfahrt zeigen sich umweltbewusst: So sind bei der Luftfahrtmesse AERO in Friedrichshafen von 8. bis 11. April alternative Triebwerkstechnologien nicht nur im Prototypenstadium, sondern serienreif zu erleben. Die ersten von Elektromotoren angetriebenen Flugzeuge fliegen bereits in den USA, China und Europa.

Wie kann eine ökologisch ausgerichtete Luftfahrt aussehen, die auf fossile Energieträger verzichtet? Dieser spannenden Frage wird die "E-Flight-Expo" als Messe in der Messe nachgehen. Elektro-Flugmotoren, die von Akkus, Solar- oder ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel