Account/Login

Nord-Süd-Verbindung

Wichtiger Abschnitt der Rad-Vorrang-Route in Freiburg eröffnet

Fabian Vögtle

Von

Mo, 08. Mai 2017 um 20:38 Uhr

Freiburg

Freie Fahrt entlang der Güterbahn: In Freiburg ist die knapp eine Million Euro teure Unterführung an der Breisacher Straße eröffnet worden. Sie ist wichtiger Teil der Rad-Vorrang-Route von Süd nach Nord.

Andreas Hauß vom Personalrat der Unikl...n der Uniklinik, eröffnen den Radweg.   | Foto: I. Schneider
Andreas Hauß vom Personalrat der Uniklinik, Baubürgermeister Martin Haag, Christine Dufner vom Regierungspräsidium und Rainer Schmelzeisen, Ärztlicher Direktor an der Uniklinik, eröffnen den Radweg. Foto: I. Schneider

Radfahrer können künftig auf einem neuen Weg unter der Bahnbrücke durchfahren und müssen nicht wie bisher die Breisacher Straße überqueren. Bis der zweite von drei Radschnellwegen entlang der Güterbahnstrecke durch die Stadt fertig ist, werden jedoch noch mindestens zwei Jahre vergehen. 2018 soll die Strecke nach Norden hin zwischen Breisacher Straße und Altem Güterbahnhof erweitert werden. Das Land übernimmt 50 Prozent der Kosten.

"Wir wollen die Stadtteile im Süden und Norden, in denen viele Leute wohnen und arbeiten, noch besser miteinander verbinden", sagte Baubürgermeister Martin Haag bei der Eröffnung der kreuzungsfreien Unterführung für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel