Account/Login

Azubi-Leben

BZ-Azubis @ Social Media

Kim L. & Selina J.

Von Kim L. & Selina J.

Mo, 11. Februar 2019 um 15:35 Uhr

Azubi-Leben

Eine eigene Homepage, Facebook und Instagram, die BZ-Azubis sind Up to Date! Und das Besondere – Alle Seiten werden nur durch unsere Azubis gestaltet!

Folgt ihr uns schon auf Instagram?  | Foto: Rebekka Stemann
Folgt ihr uns schon auf Instagram? Foto: Rebekka Stemann
Jeder Azubi, der sich dafür interessiert, darf sich bei unseren Social Media Kanälen einbringen. Dort versuchen die Azubis täglich, Einblicke in ihren spannenden Azubialltag zu geben. Geleitet wird das Social Media-Projekt momentan von Kim, Selina, Nicolas, Maurice, Fabian, Niklas, Tino, Lisa, Sabrina und Vanessa. Dazu gehören unsere Seiten auf Facebook, Instragram und die Azubi-Homepage. Das Team bespricht sich regelmäßig, um fast jeden Tag interessante Beiträge posten zu können. Ohne Hilfe aller Azubis wäre es gar nicht möglich, unsere Kanäle täglich mit neuen spannenden Inhalten zu füllen. Ob live von der Job-Start-Börse, bei verschiedenen außendienstlichen Terminen oder von Promotion-Aktionen am Wochenende, bei den BZ-Azubis steht immer etwas Neues auf dem Plan!
Kim: "Der abwechslungsreiche Alltag macht die Ausbildung bei der BZ aus und das möchten wir festhalten und mit anderen teilen!"

Selina: "Man muss die Augen immer offen halten und überlegen, was unsere Follower interessiert und wie wir unseren spannenden Azubi-Alltag präsentieren können."

Nicolas: "Sich mit Social Media auch bei der Arbeit auseinandersetzen zu können, ist sehr interessant und macht die Ausbildung neben dem Tagesgeschäft bei der BZ noch umso toller!"

Maurice: "Wir versuchen alle Azubis zu motivieren, Einblicke in den mega-interessanten Alltag bei der BZ mit unseren Followern zu teilen."

Tino: "Natürlich müssen die Beiträge auch gut gestaltet werden, mein Hobby zum Beruf zu machen und das dann auch noch auf unseren Social Media Kanälen zu präsentieren, macht riesen Spaß!"

Das Social Media Team bespricht nicht nur die täglichen Posts, sondern versucht natürlich auch, über unsere Kanäle neue Bewerber für die vielen verschiedenen Ausbildungsberufe bei der Badischen Zeitung zu gewinnen. Hierfür werden auch regelmäßige Fotoshootings organisiert, und über Updates der einzelnen Abteilungen berichtet. Unterstützung bekommen die Azubi-Teams im Hintergrund natürlich von der Ausbildungsleiterin Ines Bertelsmann.

Social Media-Team: "Das Tolle an dem Projekt ist, dass wir im Prinzip selbst entscheiden, was wir mit unseren Followern teilen möchten und wie wir uns präsentieren. Das ist der beste Weg unsere Zielgruppe wirklich zu erreichen, dass es wirkt bekommen wir immer wieder bestätigt, viele unserer Bewerber wurden durch Social Media auf unsere Ausbildung aufmerksam. In den nächsten Monaten haben wir einiges geplant und wollen einige Konzepte ausarbeiten um Bewerber anzusprechen, ihr dürft gespannt sein!"

Ressort: Azubi-Leben

Dossier: Azubi-Leben

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel