Account/Login

Der Rhein soll erlebbar werden

  • Fr, 21. Oktober 2016
    Bad Bellingen

Bad Bellinger Gemeinderat votiert für Förderantrag zur Gestaltung der Rheinufer und die Neugestaltung zweier Unterführungen.

Eine der wenigen Stellen, an denen man...- hier könnte es eine Badebucht geben.  | Foto: Jutta Schütz
Eine der wenigen Stellen, an denen man ganz dicht an den Rhein herankommt ist ein kleiner Uferbereich unterhalb von Bamlach - hier könnte es eine Badebucht geben. Foto: Jutta Schütz

BAD BELLINGEN. Bad Bellingen will den Rhein erlebbar machen. Im Rahmen der Internationalen Bauausstellung Basel (IBA) 2020 hat die Gemeinde ein Projekt angestoßen, das die Nah- und Fernerholung am Fluss mit der verbesserten Anbindung der Ortschaften kombiniert. Dazu sollen auch die Unterführungen neu gestaltet werden. Der Gemeinderat votierte bei nur einer Gegenstimme dafür, für die Gestaltung der Rheinufer und die Neugestaltung zweier Unterführungen einen Antrag bei der Tourismusinfrastrukturförderung in Höhe von 996 000 Euro zu stellen.

Vor kurzem erst hatte die Gemeinde zu einem Brunch am Rheinufer eingeladen, bei dem Ziele des Rheinufer-Projekts in zusammenhang mit der IBA vorgestellt und Ideen von Bürgern zur Verbesserung des Zugangs zum Rheinufer aufgegriffen wurden (die BZ berichtete). Georg Kunz vom Fachbüro Galaplan in Todtnauberg, stellte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel