"Genießt das Leben!"

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Sa, 01. September 2018

Bad Bellingen

Christian Lais gastiert heute im Kurhaus von Bad Bellingen.

BAD BELLINGEN (BZ). "Genießt das Leben!" lautet die Botschaft, die der Schlagersänger Christian Lais mit seinem neuen Album "Das Leben ist live" musikalisch verkündet. Am heutigen Samstag, 1. September, 20 Uhr, gastiert er im Kurhaus in Bad Bellingen.

Mit seiner laut Mitteilung des Konzertveranstalters wunderbaren Stimme und den einfühlsamen Texten hat Christian Lais mehrfach obere Chartplatzierungen erreicht – so auch mit seinem Hit "Das Leben ist live" – und sich auch außerhalb der Schlagerszene einen Namen gemacht.

Christian Lais, der seit zehn Jahren auf der Bühne steht, wurde 1963 in Lörrach geboren. Dort entdeckte der talentierte Sänger seine Liebe zum Schlager, so die Mitteilung weiter. Erfolgreich arbeitete er mit Ute Freudenberg zusammen. Ein Beispiel dafür ist die erfolgreiche Singleauskopplung "Auf den Dächern von Berlin". Und das entsprechende Album wurde mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Doch auch Solo ist Christian Lais ein Augen- und Ohrenschmaus, heißt es weiter. Immer wieder schaffe es der Musiker, mit seinen balladenartigen Texten zu berühren. Das Besondere an der Musik sei aber die Verbindung von tiefgreifenden Texten und tanzbaren, discoartigen Beats.

So seien die Konzerte von Christian Lais eine Mischung aus Clubfeeling und Liederabend. Christian Lais gehöre zu den Großen der Szene. Doch auch jenseits des Schlagers fühle sich Christian Lais wohl. Seine Musik mute mitunter sehr poppig an.

Karten: Vorverkauf beim BZ-Karten-Service (bz-ticket.de/karten oder Tel. 0761/496-8888), bei allen BZ-Geschäftsstellen und in der Touristinformation der Bade- und Kurverwaltung, Tel. 07635/8080.