In Rheinweiler

Gleich zweimal Diebstahl auf Baustelle

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 14. September 2018 um 12:11 Uhr

Bad Bellingen

Gleich zweimal – in der Nacht zum Mittwoch und in der zum Donnerstag – schlugen Diebe auf einer Baustelle im Bad Bellinger Ortsteil Rheinweiler zu. Entwendet wurden Diesel und ein Handschleifer.

In zwei aufeinander folgenden Nächten machten sich Diebe auf einer Baustelle an der Straße Kapellengrün in Bad Bellingen-Rheinweiler zu schaffen. In der Nacht zum Mittwoch zapften sie nach Polizeiangaben aus einer Planierraupe 150 bis 200 Liter Diesel ab. In der Nacht zum Donnerstag wurde ein Baucontainer aufgebrochen und daraus ein Handtrennschleifer der Marke Stihl gestohlen. Dazu durchtrennten die Täter ein Vorhängeschloss, so der Polizeibericht weiter. Der dort tätigen Baufirma entstand ein Schaden von gut 1000 Euro. Der Polizeiposten Markgräflerland ermittelt (Kontakt: Tel. 07626/977800).