Account/Login

Hat die Bahn den Zug verpasst?

Dorothee Philipp

Von

Mi, 03. September 2014

Bad Bellingen

Verkehrspolitiker diskutieren über Lärm durch Güterzüge.

Macht Bahnlärm wirklich krank, und wen...n  Auggen diese Schilder aufgestellt.   | Foto: Dorothee Philipp (2)
Macht Bahnlärm wirklich krank, und wenn ja wie krank? Das Bürger-Bündnis Bahn ist davon überzeugt, die Gruppe hat in Auggen diese Schilder aufgestellt. Foto: Dorothee Philipp (2)
1/2

BAD BELLINGEN. Das Rad muss zwar nicht neu erfunden werden, aber einiges darum herum schon. Die Quelle des Lärms von Güterzügen sind die Räder, und hier könnte eine fortschrittliche Technologie die Emissionen spürbar verringern. Das wurde deutlich in einer Podiumsdiskussion im Bad Bellinger Kurhaus, zu der der CDU-Bundestagsabgeordnete Armin Schuster eingeladen hatte.

Die Auswahl der Diskutanten war gut gelungen, neben Eckart Fricke, dem Konzernbevollmächtigten der Deutschen Bahn AG für Baden-Württemberg, hatte Schuster den Schweizer Verkehrspolitiker Philipp Wälterlin und die Staatssekretärin im Stuttgarter Verkehrsministerium, Gisela Splett, nach Bad Bellingen eingeladen. Auf dem ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel