In Bad Krozinger Bahnhofstraße

Teures Mountainbike gestohlen

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 14. Juni 2017 um 15:41 Uhr

Bad Krozingen

Ein Mountainbike im Wert von rund 5000 Euro ist am Dienstag in Bad Krozingen gestohlen worden. Der Diebstahl ereignete sich zwischen 16.40 und 17.05 Uhr in der Bahnhofstraße.

In der Bahnhofstraße auf Höhe der Hausnummer 24 hatte der Besitzer sein Mountainbike mit einem hochwertigen Kettenschloss gesichert, allerdings nirgends angekettet. Der Mann hielt sich nicht einmal eine halbe Stunde in einer Arztpraxis auf, doch die Zeit reichte: Der Dieb nutzte die Gelegenheit und trug oder zog das Mountainbike offensichtlich davon, wie die Polizei vermutet. Es handelt sich um ein Fahrrad der Marke Centurion/ Merida, Typ Trailbanger Ultimate 3, das sehr sportlich ausgestattet war.

Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib des Rades geben können, melden sich beim Polizeirevier in Müllheim, Telefon 07631/17880.