Account/Login

Atdorf-Gegner sind guten Mutes

Axel Kremp
  • Fr, 21. Mai 2010
    Bad Säckingen

Mit einer rund 40-seitigen Stellungnahme soll das Pumpspeicherkraftwerk Atdorf verhindert werden / Zweifel an Notwendigkeit.

Ein Anblick, den die BI Atdorf den Men...au der Staumauer präsentieren würde.    | Foto: BZ-ARCHIV; GRAFIK: DRESEMANN
Ein Anblick, den die BI Atdorf den Menschen gerne ersparen will. Das Haselbachtal, wie es sich vom Sportplatz Brennet aus nach dem Bau der Staumauer präsentieren würde. Foto: BZ-ARCHIV; GRAFIK: DRESEMANN

BAD SÄCKINGEN/WEHR/HOTZENWALD. Die Bürgerinitiative Atdorf ist zuversichtlich, das vom Schluchseewerk geplante Pumpspeicherkraftwerk im Rahmen der jetzt angelaufenen Genehmigungsverfahren verhindern zu können. Mit Hochdruck haben die einzelnen Arbeitsgruppen der BI in den vergangenen Wochen an einer Stellungnahme zum Raumordnungsverfahren gearbeitet. Aktuell geht es darum, die einzelnen Beiträge so kürzen, dass am Ende auf etwa 40 Seiten alles gesagt sein wird, um das Milliardenprojekt zu Fall zu bringen.

Seite für Seite haben die BI-Mitglieder die 14 Ordner des Schluchseewerks für das Raumordnungsverfahren durchgearbeitet und sind dabei auf eine ganze Reihe von Widersprüchen und Argumenten gestoßen, die aus ihrer Sicht ausreichen können, das Projekt zu Fall zu bringen. "Es gibt eine ganze Masse von Gründen, die dagegen sprechen", sagt BI-Vorsitzender Klaus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel