Account/Login

"Augenblicksversagen" an der Ampel

Nina Witwicki
  • So, 20. Januar 2019, 12:00 Uhr
    Bad Säckingen

BZ-Plus Ein Mann fuhr im April 2018 über eine rote Ampel und verletzte einen Jungen. Nun wurde er wegen fahrlässiger Körperverletzung verurteilt.

Im April 2018 wurde ein 15- Jähriger a...ahren. Jetzt war der Fall vor Gericht.  | Foto: Nina Witwicki
Im April 2018 wurde ein 15- Jähriger an der Ampel in Höhe der Esso-Tankstelle von einem Auto angefahren. Jetzt war der Fall vor Gericht. Foto: Nina Witwicki

BAD SÄCKINGEN. Ende April vergangenen Jahres wurde ein Fünfzehnjähriger auf seinem Weg zur Schule beim Überqueren der Fahrbahn auf der B 34 an der Ampel in Höhe der Esso-Tankstelle in Bad Säckingen von einem Auto angefahren. Am Montag musste sich der Fahrer des Autos wegen fahrlässiger Körperverletzung vor Gericht verantworten, er soll bei Rot über die Ampel gefahren sein. Richter Rupert Stork verurteilte den Mann zu einer Geldstrafe in Höhe von 1500 Euro.

Leichte Verletzungen
Bei seiner Aussage vor dem Amtsgericht gab der heute 53 Jahre alte Angeklagte an, dass er sich an diesem Morgen auf dem Weg zur Arbeit befunden habe. Er habe es nicht eilig gehabt, da er Gleitzeit arbeite. Soweit er sich erinnere, sei die Ampel in der Nähe der Esso-Tankstelle Grün und nicht Rot gewesen, als er sich ihr näherte. Er könne sich allerdings nicht mehr daran erinnern, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel