Account/Login

Flüchtlinge in den Alltag integriert

Susanne Ehmann

Von

Sa, 25. Oktober 2014

Bad Säckingen

SPD besucht Asylunterkunft in Rickenbach / Ziel: Unwissenheit und Vorurteile ausräumen.

RICKENBACH (ehm). Das Thema Asylunterkunft ist emotional besetzt – das hatte auch die Sitzung des Bad Säckinger Gemeinderats am vergangenen Montag klar gemacht. Die Debatte über einen geeigneten Standort für eine Flüchtlingsunterkunft hatte dort heftige Diskussionen ausgelöst. Um eine solche Reaktion in Zukunft zu vermeiden, hat sich der SPD-Ortsverein Bad Säckingen die Asylunterkunft in Rickenbach angesehen.

Ziel des Besuchs sei es, Unwissenheit und Vorurteile auszuräumen und Informationen aus der Praxis zu sammeln, sagte Manuel Knapp, Vorsitzender des Ortsvereins. Wie ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel