Account/Login

Sinnvoll, aber auch unbedingt notwendig?

Katja Mielcarek
  • Mi, 21. September 2011
    Bad Säckingen

Die Experten beim Runden Tisch zu Atdorf bewerten die energiewirtschaftliche Notwendigkeit des geplanten Pumpspeicherwerks unterschiedlich.

Ließen die Köpfe der Zuhörer beim Rund...meyer und Michael Sterner (von links).  | Foto: Matthias Lifka
Ließen die Köpfe der Zuhörer beim Runden Tisch rauchen: Michaele Hustedt, Franz Untersteller, Olav Hohmeyer und Michael Sterner (von links). Foto: Matthias Lifka

BAD SÄCKINGEN / HOTZENWALD / WEHR. "Nett zu haben, aber nicht zwingend notwendig", "aus volkswirtschaftlicher Sicht wichtig und hilfreich bei der Energiewende", "wichtiger Bestandteil im deutschen Speichermix" – die Beurteilung der energiewirtschaftlichen Notwendigkeit des geplanten Pumpspeicherwerks Atdorf fiel in der Sitzung des Runden Tischs am Dienstag in Wehr in den Reihen der eingeladenen Experten unterschiedlich aus.

Den meisten Teilnehmern des Runden Tischs zum geplanten Pumpspeicherwerk Atdorf rauchte in der verspäteten Mittagspause gehörig der Kopf. Hinter ihnen lagen viereinhalb Stunden intensiver Diskussion um die energiewirtschaftliche Notwendigkeit des Projekts. Den wissenschaftlichen Input hatten Professor Olav Hohmeyer von der Universität Flensburg und Mitglied im Sachverständigenrat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel