ANGESAGT

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Sa, 22. September 2018

Badenweiler

Konzerte

Gruppe Salonfähig Freiburg:

Kammermusik in der Kurseelsorge
gibt es am Sonntag, 23. September, um 17 Uhr im Katholischen Gemeindesaal St. Peter in Badenweiler. Zu Gehör kommt Salonmusik mit dem Ensemble Salonfähig aus Freiburg. Eigene Arrangements unterhaltsamer Kompositionen von Mozart bis Lehar, aufgelockert durch heitere und nachdenklich stimmende Gedichte. Es spielen: Günter Marx (Geige); Brigitte Weigmann (Klarinette); Stefanie Geisberger (Flöte); Friedrich Kollmann (Kontrabass); Martina Merz (Klavier) und Clarissa Merz (Rezitation). Eintritt frei, Spenden sind willkommen.

Duo Fareed Haque & Goran Ivanovic:

In der Reihe "Jazz in der Mühle"
präsentiert der Dolce Vita Jazzclub am Dienstag, 25. September, um 20 Uhr das Duo Fareed Haque & Goran Ivanovic aus den USA, in der Frick-Mühle, Gerbergasse 74 bis 76 in Müllheim. Fareed Haque und Goran Ivanovic sind außergewöhnliche Gitarristen. Goran studierte klassische Gitarre am Mozarteum in Salzburg, Fareed lehrte als Professor für Jazz und klassische Gitarre an der Northern Illinois University in den USA. Er gilt als "Schwergewicht" in der Jazz-Szene und hat schon mit Leuten wie Sting, Larry Coryell und Herbie Mann im Studio gearbeitet oder sie auf Tourneen begleitet. Im Jahr 2009 wurde er vom Guitar Player Magazine zum "Best World Guitarist" gewählt. Fareed wurde als Sohn eines Pakistani und einer Chilenin in den USA geboren. Mehr international geht nicht und das spiegelt sich in ihrer Musik wieder, die sich als eine Fusion aus Jazz, Klassik, Flamenco und Balkanklängen beschreiben lässt. Karten gibt es für 18 Euro, ermäßigt zwölf Euro bei belloccio wohnen & schenken, Werderstraße 30, in Müllheim. Abendkasse ab 19 Uhr offen.