Verlängerung auch im Mai

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Sa, 29. April 2017

Badenweiler

Abendbus nach Badenweiler.

BADENWEILER/MÜLLHEIM (hub/BZ). Die Arbeitsgemeinschaft Umweltschutz Markgräflerland (AGUS) möchte die Weiterführung des letzten Abendbusses der Linie 111 vom Müllheimer Bahnhof (ab 22.15 Uhr) bis nach Badenweiler, Parkplatz Ost, auch im Mai noch gewährleisten. Eine entsprechende Zwischenfinanzierung durch die AGUS werde man sicherstellen, teilte AGUS-Sprecher Jürgen Hauke mit. Allerdings sei man mehr denn je auf Spenden angewiesen. "Die Aktion stand kurz vor dem Aus", erklärte Hauke, nachdem eine angekündigte Beratung über das Thema Abendbusse im Badenweiler Gemeinderat bislang noch nicht stattgefunden hat. Im vergangenen Jahr hatte der Badenweiler Rat die Finanzierung für die Fortführung der Abendbusse in den Kurort mehrheitlich abgelehnt. Die Befürworter dieser Busverbindungen hoffen auf ein Umdenken der Gemeindeverantwortlichen und versuchen, so lange die Abendbus-Verlängerung auf Privatinitiative aufrechtzuerhalten.

Informationen im Internet unter http://www.bus111.de und http://www.agus-markgraeflerland.de