Account/Login

Die Höllentalbahn wird barrierefrei

Markus Donner

Von

Do, 08. Februar 2018

Kirchzarten

Am 1. März beginnt Streckenausbau im westlichen Abschnitt / Bahn informiert in Kirchzarten über Beeinträchtigung und Ersatzverkehr.

Diese Züge werden schon bald auf der H...t 249 beziehungsweise 164 Sitzplätzen.  | Foto: Bahn
Diese Züge werden schon bald auf der Höllentalbahn verkehren: Elektrotriebzug des Typs Coradia Continental mit 249 beziehungsweise 164 Sitzplätzen. Foto: Bahn
1/3

KIRCHZARTEN. Die Bahn möchte der Region zu mehr Mobilität verhelfen – und greift dazu erheblich in den Bahnverkehr ein: Die Höllentalbahn wird ertüchtigt und für acht Monate vollständig gesperrt. Die Bauarbeiten beginnen bereits am 1. März, und bis zum 31. Oktober geht im Abschnitt West zwischen Freiburg und Titisee nichts mehr. Um den Öffentlichen Nahverkehr nicht vollständig zum Erliegen zu bringen, wird die Bahn während der Bauphase einen Schienenersatzverkehr einrichten. Der Bahnausbau wird auch Auswirkungen auf Kirchzarten haben.

Nach vielen negativen Erfahrungen in Sachen Öffentlichkeitsarbeit beim Projekt Stuttgart 21 und der Unterbrechung der Rheintalstrecke bei Raststatt möchte es die Bahn beim bevorstehenden Ausbau der Höllentalbahn besser machen. Die Fahrgäste sollen nicht im Regen stehen gelassen werden, um es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel