Account/Login

A ktiveres Marketing gefordert

  • Mi, 14. September 2016
    Ballrechten-Dottingen

Hotelier Claus-Peter Käfer sieht sich als Sprachrohr weiterer Zimmervermieter und Gäste und fordert mehr Einsatz der Gemeinde.

Es gehe in Ballrechten-Dottingen zu we...aus zur Badischen Weinstraße betreibt.  | Foto: Sabine Model
Es gehe in Ballrechten-Dottingen zu wenig in Sachen Tourismus, meint Claus-Peter Käfer, der das Landhaus zur Badischen Weinstraße betreibt. Foto: Sabine Model

BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Vor acht Jahren kam Claus-Peter Käfer in den Wein- und Erholungsort. Der Unternehmer aus dem Hunsrück wollte sich und seiner Frau den Traum erfüllen, ein Hotel garni zu führen. Das "Landhaus zur Badischen Weinstraße" erschien ihnen genau das richtige Objekt. Sie investierten in zwölf komfortable Doppelzimmer mit insgesamt 28 Betten. Jetzt entwirft er einen Plan B. "Die Gegend ist superschön, wenn nur die Infrastruktur stimmen würde", kritisiert Käfer das kommunale Engagement.

Das hat er in zwei Gemeinderatssitzungen bereits verlauten lassen. Verbesserungen seien nicht nur sein Anliegen, versichert er, sondern auch das der anderen Zimmervermieter und der Gäste. Er zahle mit jährlich 2700 bis 2900 Übernachtungen jedoch die meiste Kurtaxe. Allein 1100 Übernachtungen gehen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel