Account/Login

Eine Nacht im Dschungel

Martin Pfefferle

Von

Fr, 20. Februar 2015

Ballrechten-Dottingen

Drei Ballrechten-Dottinger sind an einem Hotel im Regenwald von Costa Rica beteiligt / Naturschutz und Entwicklungshilfe.

George Manke, Paul Stoll und Rainer St...-Projekt im Regenwald von Costa Rica.   | Foto: privat
George Manke, Paul Stoll und Rainer Stoll (von links) sind beteiligt an dem Hotel-Projekt im Regenwald von Costa Rica. Foto: privat

BALLRECHTEN-DOTTINGEN. So sieht Klimawechsel aus: Hier, im Markgräflerland Temperaturen um den Gefrierpunkt, Hochnebel, der mit der schwächelnden Sonne kämpft. Dort, in Costa Rica gibt es quasi rund ums Jahr 25 Grad Celsius, hohe Luftfeuchtigkeit. Drei Ballrechten-Dottinger sind zumindest ein bisschen in beiden Zonen zu Hause. Denn Georg Manke, Rainer Stoll und sein Sohn Paul haben dafür gesorgt, dass im Regenwald des mittelamerikanischen Landes eine Lodge ganz aus Holz entsteht.

Es ist eine Besonderheit: Vor sieben Jahren kauften die Investoren eine Fläche in La Tigra, rund 150 Kilometer entfernt von der Costa Ricanischen Hauptstadt San José. Dort wurden Bäume gesetzt, und weil sie im tropischen Klima derart schnell wachsen, konnte ein Teil davon ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel