Wenn Sie sich diesen Artikel vorlesen lassen wollen benutzen Sie den Accesskey + v, zum beenden können Sie den Accesskey + z benutzen.
17. Dezember 2011
Prämiert für beste Weinqualitäten
BALLRECHTEN-DOTTINGEN (umi). Bezogen auf Prämierungen für beste Weinqualitäten, hätte das Jahr für das private Weingut Wolfgang und Bernhard Löffler nicht besser laufen können. Inhaber Wolfgang Löffler wohnt in Ballrechten-Dottingen, das Weingut und die Straußwirtschaft sind in Staufener Ortsteil Wettelbrunn beheimatet. Doch die Gemarkung spielt keine Rolle, wenn man das "beste Weingut im Markgräflerland" ist. Erreicht wurde dieses Prädikat, weil das Weingut W. Löffler bei der Badischen Gebietsweinprämierung als Ehrenpreisträger 2011 gekürt wurde – 14 Gold- und eine Silbermedaille erzielten die LöfflerWeine. Zusätzlich schaffte das Weingut mit der "Ballrechtern-Dottinger Castellberg Gutedel Trockenbeerenauslese Barrique" aus der Lese 2009 die Aufnahme in die Liste der Top Ten der badischen Edelsüßweine.
Zum Jahresende gab es eine weitere Überraschung für die Winzerfamilie: Der Hamburger Jahreszeitenverlag, Herausgeber des Magazins "Der Feinschmecker", informierte Wolfgang und Bernhard Löffler, dass ihr Weingut im aktuellen Taschenbuch "Die besten Weingüter in Deutschland 2012" aufgenommen wurde. In dem Taschenbuch werden die 500 besten Weingüter Deutschlands auf 252 Seiten präsentiert.
Werbung
Autor: umi
