Account/Login

Für die Weltspitze und die Bürger

  • Mi, 17. Oktober 2018
    Basel

Nach drei Jahren Bauzeit ist die Sanierung der Basler St. Jakobshalle abgeschlossen / Kapazitätserweiterung von 9000 auf 12 400 Plätze.

Der großzügige und und helle Eingangsb...er sanierten Halle besonders ins Auge.  | Foto: Barbara Bühler/Annette Mahro
Der großzügige und und helle Eingangsbereich sticht bei der sanierten Halle besonders ins Auge. Foto: Barbara Bühler/Annette Mahro

BASEL/MÜNCHENSTEIN. Ein blendend heller Eingangsbereich erwartet die Besucher der nach drei Jahren Sanierungszeit wieder ohne Einschränkungen nutzbaren Basler St. Jakobshalle. Die Zuschauerkapazität wurde von 9000 auf 12 400 deutlich erhöht. Knapp 120 Millionen Franken wurden in Ausbau und Gebäudetechnik der seit 1975 betriebenen Halle investiert, die jeweils während des Winterhalbjahrs weiter genutzt wurde und am Wochenende mit dem Tennisturnier Swiss Indoors offiziell den uneingeschränkten Betrieb wieder aufnimmt.

In die Jahre gekommen war die nach dem Zürcher Hallenstadion zweitgrößte Eventhalle der Schweiz sowohl äußerlich als auch mit der Infrastruktur. Allein der Umstand, dass der von Baslern gerne "Joggeli-Halle" genannte Bau heute ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel