Account/Login

Behandeln – am besten mit Familie

Victoria Langelott
  • Fr, 25. Mai 2018
    Malsburg-Marzell

BZ-Plus Die neue Chefärztin der Rehaklinik Kandertal, Alessandra B. Carella, möchte die familienorientierte Arbeit der Klinik weiterentwickeln.

Klinikleiterin Jutta Schröder (links) ...bei der Therapie besonders am Herzen.   | Foto: Victoria Langelott
Klinikleiterin Jutta Schröder (links) und Alessandra B. Carella, neue Chefärztin der Rehaklinik Kandertal in Malsburg-Marzell, liegt der familienorientierte Ansatz bei der Therapie besonders am Herzen. Foto: Victoria Langelott

MALSBURG-MARZELL. Seit 1994 ist die Kur und Reha GmbH Trägerin der Rehaklinik Kandertal, seit 2005 wird in der psychosomatischen Fachklinik ein familienorientiertes Konzept umgesetzt. Seit Anfang des Jahres ist Dr. med. Alessandra B. Carella Chefärztin. Der ganzheitliche Ansatz der familienorientierten Reha, der Eltern und Kinder zusammen in den Blick nimmt, liegt ihr besonders am Herzen. "Denn ist jemand erkrankt, egal ob Kind oder Erwachsener, berührt dies auch die anderen Familienmitglieder."

Die neue Chefärztin
Die Klinik
Die Behandlung
Das Team
Pläne für die Zukunft
Alessandra B. Carella möchte die Herangehensweise, die ihr so am Herzen liegt, weiter entwickeln und bekannter machen. Ihr schweben auch neue Angebote vor, etwa Tanztherapie. Sie denkt zudem an weitere Spezialisierungen der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel