Account/Login

Örtlicher Handel nutzt Synergien

Ulrike Sträter

Von

Sa, 01. Juli 2017

Beruf & Karriere

Werbegemeinschaft "Unternehmen Ettenheim" fährt zweigleisig / Attraktives Angebot vor Ort und Internetpräsenz.

Vor großen Herausforderungen sieht sich der lokale Einzelhandel. Die Onlinekonkurrenz erfährt immer mehr Zulauf von Kunden, die per heimischem Computer durch die Verkaufskanäle stromern, unabhängig von Öffnungszeiten einkaufen, bargeldlos bezahlen und sich ihr Schnäppchen bestenfalls versandkostenfrei bis vor die Haustür liefern lassen.

Viktor Weber, seit 2014 im Vorstand der Werbegemeinschaft "Unternehmen Ettenheim", beobachtet ein verändertes Einkaufsverhalten auch an sich selbst: "Klar, wenn mir abends um acht ein Teil am Rasenmäher kaputt geht, greife ich auch zum Handy und bestelle es online. Da brauche ich hier kein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel