MENSCHEN

Ulrike Jäger

Von Ulrike Jäger

Mi, 25. Juli 2018

Schönau

Bruno Kiefer neuer Vize- Verbandvorsitzender

Bruno Kiefer ist neuer Stellvertreter des Verbandsvorsitzenden im Gemeindeverwaltungsverband (GVV) Schönau. Nachdem Michael Quast zum Ende März dieses Jahres aus dem Amt des Bürgermeisters in Schönenberg und damit auch aus der Verbandsversammlung ausgeschieden war, wurde Bruno Kiefer als Nachfolger gewählt. Denn Quast übte in jener Zeit auch das Amt des zweiten Stellvertreters des Verbandsvorsitzenden Peter Schelshorn aus. Letzterer und sein Stellvertreter Harald Lais, Bürgermeister von Utzenfeld, schlugen für den Posten nun Böllens Bürgermeister Bruno Kiefer vor. Er ist zweitdienstältester Bürgermeister des GVV. Die Verbandsversammlung wählte ihn letzte Woche einstimmig zum zweiten Stellvertreter des Verbandsvorsitzenden im GVV Schönau.