Account/Login

Start der heißen Phase für die Narren

Manfred Frietsch
  • Mi, 07. Februar 2018
    Merdingen

Umzüge, Rathauserstürmungen und Saalfasnachtsabende: Viel Programm gibt es in den Gemeinden zwischen Freiburg und Kaiserstuhl.

Mit dem Schmutzige Dunnschdig beginnt ...nn in die närrische Nachtgewänder ein.  | Foto: horst david
Mit dem Schmutzige Dunnschdig beginnt am Donnerstag, 8. Februar, die heiße Phase der Fasnet. Der Tag gehört ganz den Hemdglunkern, auch die Guggemusiken, wie hier die Bötzinger Schnooge-Blog, kleiden sich dann in die närrische Nachtgewänder ein. Foto: horst david

BREISGAU. Die Fasnacht steuert auf ihre heiße Phase zu. Vom Donnerstag, 8. Februar, bis Dienstag, 13. Februar, folgt ein närrischer Höhepunkt dem anderen. Der Abend des Schmutzige Dunnschdig gehört den Hemdglunkerumzügen. Am Freitag und Samstag steht dann die Saalfasnacht im Mittelpunkt. Hier ein Überblick für die Gemeinden zwischen Freiburg und Kaiserstuhl.

Merdingen
March
Bötzingen
Umkirch
Gottenheim
In Gottenheim starten die Narrenzunft Krutstorze und die Guggenmusik Krach & Blech am Donnerstag um 9 Uhr mit der Befreiung des Kindergartens und der Schule. Ab 11 Uhr wird das Rathaus gestürmt und dort der Narrenbaum aufgestellt. Der Hemdglunkerumzug startet um 19.11 Uhr und führt zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel