Account/Login

Schlaflose Nächte sind Vergangenheit

Cornelia Selz

Von

Mo, 20. Januar 2014

Bonndorf

Neues Logistikfahrzeug und neue Drehleiter für die Feuerwehr Bonndorf / Beate Johner zur Hauptfeuerwehrfrau befördert.

Beate Johner wurde von Kommandant Hans...rer zur Hauptfeuerwehrfrau befördert.   | Foto: Cornelia Selz
Beate Johner wurde von Kommandant Hansjörg Ketterer zur Hauptfeuerwehrfrau befördert. Foto: Cornelia Selz

BONNDORF. Das Jahr 2013 war für die Feuerwehrabteilung Bonndorf eines der aktivsten Jahre in ihrer Geschichte und führte von einem Höhepunkt zum anderen: Im Mittelpunkt standen die Feierlichkeiten zum 150. Geburtstag mit Festbankett und einem großen Chilbi-Jubiläums-Feuerwehrtag. Zudem war die Wehr Ausrichter der Floriansmesse, es wurden auch zwei neue Fahrzeuge angeschafft.

Bei den Fahrzeugen drehte es sich um das LF Logistik und eine neue Drehleiter. Das eine Fahrzeug war geplant, die Drehleiter wurde aus der Not angeschafft. Dafür gab die Stadt Bonndorf die stolze Summe von 850 000 Euro aus. Mit der Eil-Zustimmung des Gemeinderates für die neue Drehleiter konnten die ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel