Account/Login

Bürgergespräch klärt offene Fragen

  • Mi, 16. Januar 2019
    Breitnau

BZ-Plus Gemeinderat, Verwaltung und Bürgermeister haben sich mit den Bedenken und Einwänden vor allem zum Wohnprojekt "Sonnenhöhe" auseinandergesetzt.

Die Breitnauer stellten Fragen.  | Foto: Eva Korinth
Die Breitnauer stellten Fragen. Foto: Eva Korinth

BREITNAU. Zentrales Thema des Bürgergesprächs in der vollbesetzten Kultur- und Sporthalle war das Bauprojekt Sonnenhöhe am Bodenacker. Alle Verwaltungsmitarbeiter und der komplette Gemeinderat stellten sich rund 150 Bürgerinnen und Bürgern, kaum eine Frage blieb offen. Emotionslos stellte Bürgermeister Josef Haberstroh, unterstützt von den Gemeinderäten Franz Lickert, Jens-Arne Buttkereit, Christoph Nägele, Claudia Matthaeas und Ursula Pollmann, die bisher ige Arbeit dar.

Am Ende des etwas über zweieinhalb Stunden dauernden Gesprächs gab es Lob aus den Reihen der Zuhörer für die Arbeit von Gemeinderat und Verwaltung. Es schien der Knoten geplatzt zu sein, das Rede- und Informationsdefizit beseitigt.
Klar ist auch geworden, dass der Gemeinderat voll hinter dem Bauprojekt steht und sich – wie auch die Verwaltung – im vergangenen Jahr für die Wünsche, das Wohl und die Zukunft von Breitnau eingesetzt, diskutiert und mit dem Bauträger Ganter Property Development und dem Pflegebetreiber St. Raphael ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel