Account/Login

BZ-Fotosommer (5): Die Lieblingsfahrzeuge unserer Leser

BZ-Redaktion

Von

Fr, 31. August 2018 um 17:34 Uhr

Weil am Rhein

Hermann Künzig: Kurz vor Abflug  am Flughafen München hatte uns eine japanische Mutter gebeten, den Blick auf ihre Kinder zu werfen. Ohne dieses Fahrzeug für ihre Kinder wäre ihre Reise kaum möglich gewesen. Früh übt sich.
Hermann Künzig: Kurz vor Abflug am Flughafen München hatte uns eine japanische Mutter gebeten, den Blick auf ihre Kinder zu werfen. Ohne dieses Fahrzeug für ihre Kinder wäre ihre Reise kaum möglich gewesen. Früh übt sich. Foto: Hermann Künzig
1/15
Herbert Stahl: Meine Lieblingsfahrzeuge sind Lastwagen, die uns Menschen täglich und nächtlich zu jeder Stunde mit all unseren gewünschten Waren versorgen so wie es alle Menschen gerne haben und auch so in der heutigen  Zeit gewohnt sind.
Herbert Stahl: Meine Lieblingsfahrzeuge sind Lastwagen, die uns Menschen täglich und nächtlich zu jeder Stunde mit all unseren gewünschten Waren versorgen so wie es alle Menschen gerne haben und auch so in der heutigen Zeit gewohnt sind. Foto: Herbert Stahl
2/15
Familie Bach: Dieses Bild entstand 2013 vor unserem Haus. Wir haben unserem alten VW Bus den Rost weggemalt.
Familie Bach: Dieses Bild entstand 2013 vor unserem Haus. Wir haben unserem alten VW Bus den Rost weggemalt. Foto: Armin Bach
3/15
Herbert Stahl: Die Oma fährt mit ihrem Liebling-Wägelchen, dem E-Scooter, auf Frühlingsspritztour über den Weiler Rebberg.
Herbert Stahl: Die Oma fährt mit ihrem Liebling-Wägelchen, dem E-Scooter, auf Frühlingsspritztour über den Weiler Rebberg. Foto: Herbert Stahl
4/15
Helena Friedlein: Nicht nur mein Lieblingsfahrzeug ist mein Fahrrad, sondern auch das des grünen Heupferdes. Das Bild entstand diesen August, als das Heupferd mit mir auf dem Fahrrad heimgefahren ist.
Helena Friedlein: Nicht nur mein Lieblingsfahrzeug ist mein Fahrrad, sondern auch das des grünen Heupferdes. Das Bild entstand diesen August, als das Heupferd mit mir auf dem Fahrrad heimgefahren ist. Foto: Helena Friedlein
5/15
Herbert Stahl: Rollender-grollender Erfolg mit dem Lieblingsfahrzeug. Intervenieren zur Buurefasnachtszeit mit einem Sujetwagen,- liebevoll fährt man am Umzug mit kritischen Motto; die Narren dürfen dabei die „Wahrheit" laut sagen und klagen.
Herbert Stahl: Rollender-grollender Erfolg mit dem Lieblingsfahrzeug. Intervenieren zur Buurefasnachtszeit mit einem Sujetwagen,- liebevoll fährt man am Umzug mit kritischen Motto; die Narren dürfen dabei die „Wahrheit" laut sagen und klagen. Foto: Herbert Stahl
6/15
Herbert und Renate Stahl: Nach eigenem Ermessen von dem historischen Fahrzeug total und ganz besessen. Das „Schürgiwägeli" ist unser Lieblingsfahrzeug, das können wir mit Stolz sagen, - es eignet sich auch gut als Frischobst-Verkaufswagen.
Herbert und Renate Stahl: Nach eigenem Ermessen von dem historischen Fahrzeug total und ganz besessen. Das „Schürgiwägeli" ist unser Lieblingsfahrzeug, das können wir mit Stolz sagen, - es eignet sich auch gut als Frischobst-Verkaufswagen. Foto: Herbert Stahl
7/15
Helge Friedlein: Anbei ein Bild zwar nicht aus unserer Gegend, aber man merkt der Dame deutlich an, dass es ihr auf dem Fahrzeug Spaß macht.
Helge Friedlein: Anbei ein Bild zwar nicht aus unserer Gegend, aber man merkt der Dame deutlich an, dass es ihr auf dem Fahrzeug Spaß macht. Foto: Helge Friedlein
8/15
Jürgen Medebach: Zwischen zwei roten Flitzern unterwegs: Paul (der in der Mitte) will in die Garage fahren!
Jürgen Medebach: Zwischen zwei roten Flitzern unterwegs: Paul (der in der Mitte) will in die Garage fahren! Foto: Jürgen Medebach
9/15
Tanja Zimmermann: Eine Ente.
Tanja Zimmermann: Eine Ente. Foto: Tanja Zimmermann
10/15
Angela Schellhorn: Das Foto entstand am 24. August bei unserem Spielfest der Flüchtlingshilfe Kandern.
Angela Schellhorn: Das Foto entstand am 24. August bei unserem Spielfest der Flüchtlingshilfe Kandern. Foto: Angelad Schöllhorn
11/15
Susanne Mayer: Das Foto zeigt unsere Hündin Lotta mit ihrer Schwester Lola, die in „ihrem“ Lieblingsfahrzeug, dem Haflinger, warten, bis wir mit dem Kirschenpflügen fertig sind. Entstanden ist das Bild am Tüllinger Berg im Frühjahr diesen Jahres.
Susanne Mayer: Das Foto zeigt unsere Hündin Lotta mit ihrer Schwester Lola, die in „ihrem“ Lieblingsfahrzeug, dem Haflinger, warten, bis wir mit dem Kirschenpflügen fertig sind. Entstanden ist das Bild am Tüllinger Berg im Frühjahr diesen Jahres. Foto: Susanne Mayer
12/15
Manuela Geugelin: Unser Sohn, Robin. Sein Fahrrad kann man, ohne lange darüber nachzudenken, sein Lieblingsfahrzeug nennen. Jede freie Minute ist er damit  unterwegs, und immer mit Helm. Dieses Foto hat sein Kumpel Yannik gemacht.
Manuela Geugelin: Unser Sohn, Robin. Sein Fahrrad kann man, ohne lange darüber nachzudenken, sein Lieblingsfahrzeug nennen. Jede freie Minute ist er damit unterwegs, und immer mit Helm. Dieses Foto hat sein Kumpel Yannik gemacht. Foto: Manuela Geuelin
13/15
Markus Knoll: Fotoshooting im Weiler Rheinhafen.
Markus Knoll: Fotoshooting im Weiler Rheinhafen. Foto: Markus Knoll
14/15
Roland Briegel: Das Foto entstand beim Traktortreffen auf dem Lipple. Es handelt sich um einen Lanz Bulldog vom Typ 8506, Baujahr: 1939, Hubraum: 10 Liter, Leistung: 38 PS.
Roland Briegel: Das Foto entstand beim Traktortreffen auf dem Lipple. Es handelt sich um einen Lanz Bulldog vom Typ 8506, Baujahr: 1939, Hubraum: 10 Liter, Leistung: 38 PS. Foto: Roland Briegel
15/15

Ressort: Weil am Rhein

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Weitere Artikel