Account/Login

Ludwigsburg in der Weihnachtszeit

  • Fr, 14. November 2014
    BZ-Card Leserfahrten

BZ-Leserfahrt am 10. Dezember inklusive Schloss- und Stadtführung / Zehn Prozent BZCard-Rabatt.

Mit der BZCard, der kostenlosen Kundenkarte für BZ-Abonnenten, gibt es bei den unten stehenden Partnern ganzjährig exklusive Direktrabatte. Aktuelle BZCard-Angebote finden Sie immer freitags auf dieser Seite in der BZ (Reise & Freizeit) und unter http://www.bzcard.de

Eine BZ-Leserfahrt am 10. Dezember 2014 nach Ludwigsburg bietet zum einen die Gelegenheit, die Stadt und ihr Schloss kennen zu lernen, und zum anderen, sich beim Schlendern über den Barock-Weihnachtsmarkt in Adventsstimmung versetzen zu lassen. Der Vormittag beginnt mit einer Stadtführung: eine Zeitreise durch die barocke Stadt von 1704 bis heute, bei der man nicht nur die Herzöge kennenlernt, sondern auch in Ludwigsburg geborenen Dichter und Denker. Nach dem Mittagessen geht es zum Schloss Ludwigsburg, der größten Barockanlage Deutschlands. Die Führung dort widmet sich einer Auswahl der wichtigsten Räume des Schlosses. Danach ist Zeit zum Erkunden des Weihnachtsmarktes. Im Preis von 58 Euro pro Person sind die Busfahrt, das genannte Programm und das Mittagessen (exklusive Getränke) enthalten. BZCard-Inhaber sparen zehn Prozent.

Anmeldung: ab heute Tel. 0800/222422460 (gebührenfrei; Mo-Fr 10-16 Uhr, Sa 10-12 Uhr); Abfahrt: 6.45 Uhr Konzerthaus Freiburg, 7.15 Uhr Autohof Herbolzheim, Rückkunft: circa 21 Uhr in Freiburg.

Maximal vier Plätze pro Anrufer (Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.)

Ressort: BZ-Card Leserfahrten

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 14. November 2014: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel