Account/Login

Nancy – Stadt der schönen Künste

  • Fr, 07. Oktober 2016
    BZ-Card Leserfahrten

BZ-Leserfahrt mit Stadtführung und Kunstmuseumsbesuch / Zusatztermin: 2. Dezember.

Wegen der großen Nachfrage findet eine BZ-Leserfahrt nach Nancy zusätzlich am 2. Dezember 2016 statt. Diese Exkursion ist gleichsam eine Reise ins Jahrhundert der Aufklärung
. Die bewegte Geschichte der "lothringischen Perle" Nancy findet sich noch heute in den einzigartigen Bauwerken der Stadt und der kulturellen Vielfalt wieder.

Am Vormittag begibt man sich auf eine Unesco-Führung durch die vorweihnachtlich geschmückte Altstadt. Zentraler Punkt ist der weltbekannte 1737 erbaute Königsplatz Place Stanislas. Weiß und golden, ästhetisch und königlich, offen und doch durch die goldenen Tore von Jean Lamour subtil geschlossen, bietet er außergewöhnliche Eindrücke. Am Nachmittag besuchen die BZ-Leser das Museum der schönen Künste. Es umfasst große Werke aller Kunstrichtungen vom 14. bis zum 21. Jahrhundert, darunter Werke von Caravaggio, Rubens, Monet und Picasso. Im Untergeschoss stellt das Museum die einzigartige Sammlung der lothringischen Daum-Glaswaren vor. Danach bleibt Zeit, den Weihnachtsmarkt zu genießen. All dies, mit Busfahrt und Mittagessen, gibt es zum BZCard-Preis von 74,90 Euro pro Person (regulärer Preis: 84,90 Euro).

Info

Buchung: ab heute Tel. 0800/
222422440 (gebührenfrei; Mo–
Fr 9–17 Uhr) oder per Mail: [email protected]; Abfahrt: 8.15 Uhr Konzerthaus Freiburg, 8.45 Uhr Bahnhof Endingen, Rückkunft: circa 21.45 Uhr. (Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.)

Ressort: BZ-Card Leserfahrten

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 07. Oktober 2016: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel