Account/Login

Kultur in Bad Homburg und Frankfurt

  • sth

  • Fr, 09. Oktober 2015
    BZ-Card Leserreisen

Leserreise inklusive Lesung mit Sebastian Koch, Städel-Museum und Stadtführungen.

Kulturelle Höhepunkte bietet eine Leserreise vom 5. bis zum 6. Dezember 2015 nach Bad Homburg und Frankfurt, darunter die Begegnung mit dem mehrfachen Grimme-Preisträger Sebastian Koch beim Bad Homburger Poesie- und Literaturfestival. Der Schauspieler liest in der Erlöserkirche weihnachtliche Texte, begleitet von festlichem Gesang des Kammerchors Bad Homburg.

Auf der Hinfahrt gibt es in Frankfurt eine eigens für die BZ-Leser konzipierte Führung zu Kunstexponaten unter dem Motto "Frankfurt als Freilichtmuseum". Bei einer anschließenden Führung im Städel-Museum erlebt man die Ausstellung "Dialog der Meisterwerke". Die Schau bringt zum 200-jährigen Bestehen des Museums zentrale Objekte der eigenen Sammlung mit Leihgaben international renommierter Museen zusammen, darunter Werke von Baselitz und van Eyck. Bad Homburg lernen die BZ-Leser bei einer Stadtführung kennen. Es bleibt auch Zeit, die Kurstadt selbst zu erkunden und über den Weihnachtsmarkt zu bummeln.

All dies, die Busreise, die Übernachtung mit Frühstücksbüfett im Steigenberger Hotel in Bad Homburg, ein Mittagessen am Frankfurter Römer und ein festliches dreigängiges Abendessen im Hotel sind im BZCard-Preis von 269 Euro pro Person inklusive (regulärer Preis: 299 Euro, Einzelzimmerzuschlag: 25 Euro).

Buchung: Tel. 0221/16533517 (Mo–Fr
9–17 Uhr) oder unter: [email protected];

Abfahrt (5. Dezember): 8 Uhr Freiburg, 8.30 Uhr Herbolzheim; Rückkunft (6. Dezember): circa 23.45 Uhr. Ab 27 Personen Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.

Ressort: BZ-Card Leserreisen

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 09. Oktober 2015: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel