BZ-Card-Glück

Tickets zu gewinnen für Familienkonzert des SWR Symphonieorchesters am 30. Juni

sth

Von sth

Fr, 08. Juni 2018 um 00:00 Uhr

BZCard Verlosung

"Wenn mein Mond deine Sonne wäre" titelt ein Familienkonzert des SWR Symphonieorchesters mit Werken von Prokofjew und Bizet und einer Erzählung von Andreas Steinhöfel. Wir verlosen 10 mal 4 Tickets.

"Wenn mein Mond deine Sonne wäre" ist der poetisch-verspielte Titel des Familienkonzerts des SWR Symphonieorchesters am 30. Juni 2018, 16 Uhr, im Konzerthaus Freiburg. Unter der Leitung von Sebastian Tewinkel kommen "Ein Sommertag" von Sergej Prokofjew sowie "Jeux d’enfants" ("Das Spiel der Kinder") von Georges Bizet zur Aufführung. Eigens zu dieser Musik hat der bekannte Jugendbuchautor Andreas Steinhöfel im Auftrag des SWR die Erzählung "Wenn mein Mond deine Sonne wäre" geschrieben, die der Schauspieler und Hörbuchsprecher Rainer Strecker im Konzert vorträgt. Die Geschichte handelt von Demenz und die besondere Beziehung zwischen Großeltern und Enkel. Eine Kostprobe:

"Dies ist die Geschichte von Max, wie ihr sie aus der Zeitung kennt oder aus dem Fernsehen. Max wohnt in dieser kleinen Stadt. Ihr erinnert euch? Habt ihr die Bilder nicht gesehen? Sommerbilder waren das. Da konnte man sich vorstellen, wie sie hier entlang hasteten, Max und sein Großvater, gefolgt von Fräulein Schneider. Warum sie es eilig hatten? Na, weil sie davonliefen. Weil alle hinter ihnen her waren. Weil das der Tag war, an dem Max seinen Großvater entführt hatte."

Für das Familienkonzert verlosen wir für BZ-Card-Inhaber familienfreundliche 10 x 4 Tickets in den vorderen Reihen.
Verlosung: bis 10. Juni 2018, Tel. 01805/177712 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.) , Kennwort: "SWR-Familienkonzert". (Teilnahme ab 18 Jahre. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.)
Tickets: Tel. 07221/300100, SWR Classic Service