BZ-Card-Glück

Tickets zu gewinnen: SWR Symphonieorchester spielt Mahlers Sinfonie Nr. 9

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 11. Mai 2018 um 00:00 Uhr

BZCard Verlosung

Für BZ-Card-Inhaber verlosen wir 5 mal 2 Tickets für das Konzert des SWR Symphonieorchesters am 10. Juni im Konzerthaus Freiburg. Zur Aufführung kommt Mahlers Sinfonie Nr. 9.

In seinem Abokonzert am 10. Juni 2019, 19 Uhr, spielt das SWR Symphonieorchester unter Herbert Blomstedt im Konzerthaus Freiburg Gustav Mahlers Sinfonie Nr. 9.

Wieder eine Schicksalssinfonie. Vor dieser Nummer Neun hat Gustav Mahler sich richtiggehend gefürchtet. Deshalb wollte er "Das Lied von der Erde", das doch eigentlich eine Sinfonie in Liedern war, nicht als solche mitzählen. Diese Neunte wurde die letzte Sinfonie, die Mahler vollenden konnte. Trotzdem oder gerade deshalb geriet sie formvollendet, besser: formschaffend, selbstbewusst sowie durch und durch tragisch. "Der erste Satz ist das Allerherrlichste, was Mahler geschrieben hat", resümiert Alban Berg. In den burlesken Mittelsätzen musiziert der ironisch-sarkastische Geist des Komponisten. Den Schluss bildet ein grandioses Adagio – als Vermächtnis an die Zukunft der Gattung, die im eben angebrochenen 20. Jahrhundert ihre stärksten Augenblicke in den langsamen Sätzen erleben wird.

Exklusiv für BZ-Card-Inhaber verlosen wir 5 x 2 Tickets der Platzkategorie zwei für das Mahler-Konzert des SWR Symphonieorchesters am 10. Juni 2018 um 19 Uhr im Rolf-Böhme-Saal des Konzerthauses Freiburg.
Verlosung: bis 13. Mai 2018, Tel. 01805/177712 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min.) , Kennwort: "Symphonieorchester" (Teilnahme ab 18 Jahre. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.) ;
Tickets:
Tel. 0761/496-8888 und bei den BZ-Vorverkaufsstellen