Account/Login

Fasziniert von der Arbeitsweise

Karin Steinebrunner
  • Fr, 06. April 2018
    Dachsberg

Eine 24-köpfige Wandergruppe aus Bernau besuchte das Atelier von Conrad Schierenberg und Mechthild Ehmann in Dachsberger.

Einen faszinierenden Einblick in die A...inen Atelierbesuch in Happingen machte  | Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner
Einen faszinierenden Einblick in die Arbeitsweise von Mechthild Ehmann und Conrad Schierenberg bekam die 24-köpfige Wandergruppe, die im Rahmen des Beiprogramms zur Bernauer Ausstellung „Zwischen Höll und Himmel“ einen Atelierbesuch in Happingen machte Foto: Karin Stöckl-Steinebrunner

DACHSBERG/BERNAU. Eine 24-köpfige Gruppe besuchte im Rahmen des Beiprogramms zur aktuellen Ausstellung des Hans Thoma-Museums in Bernau "Zwischen Höll und Himmel" das Atelier von Conrad Schierenberg und Mechthild Ehmann in Dachsberger-Happingen. Franz Kaiser, Vorsitzender des Schwarzwaldvereins Bernau, hatte die Gruppe bei strömendem Regen auf dem Waldpfad von Wolpadingen nach Happingen geführt.

Nach der Begrüßung durch den Hausherrn Conrad Schierenberg im Ifar des alten Bauernhauses, in dem die beiden Künstler leben, teilte sich die Gruppe in zwei Teile. Ein Teil begab sich zum von der Straße abgewandten, überdachten Arbeitsplatz von Mechthild Ehmann, der andere besichtigte Schierenbergs kleinen, vom Ifar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel