Account/Login

Baden-Württemberg

"Daisy"-Bilanz: Mehr als 900 Unfälle durch Schnee und Glätte

So, 10. Januar 2010 um 16:58 Uhr

Südwest

Das Schneechaos ist ausgeblieben – zumindest in Baden-Württemberg. Dennoch hat Tief "Daisy" auch hier seine Spuren hinterlassen. Mehr als 900 Unfälle und knapp 100 Verletzte. So die Schneebilanz.

Viele Autofahrer hatten, noch ehe sie ...en konnten, mit dem Schnee zu kämpfen.  | Foto: dpa
Viele Autofahrer hatten, noch ehe sie losfahren konnten, mit dem Schnee zu kämpfen. Foto: dpa
Schnee, Eis und Glätte – nichtsdestotrotz ist der Südwesten vergleichsweise glimpflich an diesem Winterwochenende davongekommen. Das Innenministerium zählte in seiner "Daisy"-Bilanz zwischen Freitagmorgen und Sonntagmittag 904 wetterbedingte Unfälle mit 97 Verletzten, darunter 15 Schwerverletzte. Es entstand ein Gesamtschaden von rund vier Millionen Euro. Getötet wurde auf den Südweststraßen niemand.
.OUTBRAIN [id*="article-recommendation-row"][style="display: block;"] { display: grid !important; } .ob-widget { overflow: auto; }

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel