Account/Login

Fröhlicher Auftakt bei trübem Wetter

Gerold Zink
  • Sa, 01. September 2018
    Breisach

Am Freitagabend hat die neue Weinprinzessin Katrin Schmidt in Breisach das 62. Weinfest für Kaiserstuhl und Tuniberg eröffnet.

Fünf Weinhoheiten auf einen Streich (v...Hannah Herrmann und Stephanie Megerle.  | Foto: Agnes Pohrt
Fünf Weinhoheiten auf einen Streich (von links): Miriam Kaltenbach (Badische Weinkönigin), Katrin Schmidt (neue Weinprinzessin für Kaiserstuhl und Tuniberg), ihre Vorgängerin Sinja Hornecker und die Badischen Weinprinzessinnen Hannah Herrmann und Stephanie Megerle. Foto: Agnes Pohrt

BREISACH / KAISERSTUHL / TUNIBERG. Wochenlang hatten die Winzer auf Regen gewartet, ausgerechnet zum Beginn des großen Breisacher Weinfestes wurde ihr Wunsch erhört. Bei nasskaltem Wetter eröffnete die neue Weinprinzessin Katrin Schmidt am Freitagabend das 62. Weinfest für Kaiserstuhl und Tuniberg. Aufgrund der ungemütlichen Witterung kamen weniger Gäste als üblich ins idyllisch am Rhein gelegene Weindorf. Wer jedoch den Weg nicht gescheut hatte, konnte sich aus rund 400 Tropfen eine individuelle Weinprobe für den Abend zusammenstellen.

Begrüßung der Gäste
Für die Kaiserstühler Wein-Marketing GmbH, die das Weinfest veranstaltet, begrüßte der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Thomas Langenbacher aus Sasbach die Besucher und die Ehrengäste aus der Weinwirtschaft. Er wies darauf hin, dass sich die Veranstaltung aufgrund des besonderen Ambientes zu einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel