Das Gros sieht Frankreich als nächsten Fußballweltmeister

Stefan Limberger-Andris

Von Stefan Limberger-Andris

Fr, 13. Juli 2018

Bonndorf

WM-TIPP der Bürgermeister Michael Scharf, Christian Mauch und Christian Behringer sowie von Pfarrer Eckart Kopp für die Finalspiele in Russland.

BONNDORF UND UMLAND. Nun stehen die Finalisten der Fußball-WM in Russland fest – Frankreich und Kroatien. Belgien und England treten um Platz 3 an. Die Bürgermeister von Bonndorf, Wutach und Grafenhausen sehen Frankreich als künftigen Weltmeister.

Michael Scharf, Bürgermeister von Bonndorf, und sein Tippteam aus dem Rathaus sehen im Finale Frankreich vorne. Das Spiel der Mannschaft, die von ihren Fans mit "Allez les bleus" (deutsch – auf geht’s, ihr in den blauen Trikots) angefeuert werden, seien spielerisch doch zu favorisieren, obgleich die Kroaten ein erfahrenes Team ins Finale schicken. England sei im Spiel um Platz 3 möglicherweise frustriert durch die vorherige Niederlage gegen Kroatien. Michael Scharf und sein Rathausteam lagen mit dem Tipp für die Halbfinalspiele ordentlich. Mit Frankreich wurde immerhin auf den Sieger (Ergebnis: Frankreich – Belgien 1:0) getippt. Allerdings hatte man im zweiten Halbfinale eher England als Sieger im Blick (Ergebnis: England – Kroatien 1:2).
» Und hier der Tipp von Michael Scharf fürs Finalspiel und das Spiel um Platz 3 der Fußball-WM: Frankreich – Kroatien 2:1; Belgien – England 1:0.

Christian Mauch, Bürgermeister von Wutach, sieht im Endspiel Frankreich vorne. Diese Mannschaft habe im bisherigen Turnierverlauf technische Reife und eine gute Abstimmung im Mannschaftsspiel gezeigt. Den Kroaten dürften zudem die beiden Verlängerungen in den Knochen stecken.

Goldrichtig lag der Bürgermeister bei seinem Halbfinaltipp. Er tippte beim Spiel Frankreich – Belgien auf den richtigen Sieger samt dem korrekten Ergebnis. Beim Spiel Kroatien – England tippte er ebenfalls korrekt auf den Sieger.
Und hier der Tipp von Christian Mauch fürs Finalspiel und das Spiel um Platz 3 der Fußball-WM: Frankreich – Kroatien 1:0; Belgien – England 2:0.

Christian Behringer, Bürgermeister von Grafenhausen, gönnt den Franzosen den Einzug ins Finale. Sie haben überzeugt und werden seiner Meinung nach wohl das Finale für sich entscheiden. Im Spiel um Platz drei mutmaßt Christian Behringer bei den Engländern ein gewisses Frustrationspotential zum Vorteil Belgiens. Christian Behringer tippte mit Frankreich auf den tatsächlichen Sieger im ersten Halbfinalspiel. Die von ihm favorisierten Engländer schafften es nicht.
» Und hier der Tipp von Christian Behringer fürs Finalspiel und das Spiel um Platz 3 der Fußball-WM: Frankreich – Kroatien 2:1; Belgien – England 1:0.

Eckart Kopp, Pfarrer der Seelsorgeeinheit Bonndorf-Wutach, setzt weiter auf die bislang eher im Schatten der großen Fußballnationen stehenden Mannschaften – Kroatien gewinne das Endspiel gegen Frankreich. Seinem Vorsatz bleibt er für das Spiel um Platz 3 treu. Er setzt auf Belgien. Mit der Einschätzung eines Siegs der Belgier im ersten Halbfinalspiel lag der Pfarrer allerdings nicht richtig. Der Pfarrer tippte mit Kroatien in der zweiten Begegnung aber auf den richtigen Sieger.
Und hier der Tipp von Eckart Kopp fürs Finale und das Spiel um Platz 3: Frankreich – Kroatien 1:2; Belgien – England 3:2.