Kinder helfen Kindern – Hilf’ auch du!

Das rote Sparschwein füttern

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 27. Oktober 2014 um 10:24 Uhr

Neues für Kinder

Sparen, sparen, sparen. Heute startet die Weltsparwoche und läuft noch bis zum 31. Oktober. In 73 Filialen der Sparkasse können Kinder das Projekt "Kinder helfen Kindern – Hilf auch du!" mit einer kleinen Spende unterstützen.

Während des Aktionszeitraumes sind in allen Geschäftsstellen der Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau und der Badischen Zeitung aktionsbegleitende Werbemittel aufgestellt, welche die Kinder zu einer kleinen Spende animieren sollen. Diese können die Kinder in die roten Sparschweine bei allen 73 Sparkassen-Filialen einwerfen. Schon ein Euro genügt, um Kindern in Not zu helfen.

Der Erlös dieser einwöchigen Sammelaktion wird dann vom Verein "Kinder helfen Kindern e.V. weiter gespendet. In den vergangenen beiden Jahren konnten bereits fünf soziale Einrichtungen und Projekte mit über 8000 Euro unterstützt werden. Gespendet wurde zum Beispiel für ein behindertengerechtes Fahrzeug oder für Sprachcomputer für hörgeschädigte Kinder.

Kinder helfen Kindern e.V. – eine Initiative der Badischen Zeitung – ist ein gemeinnütziger Verein, der behinderte, kranke und bedürftige Kinder- und Jugendliche unterstützt.

Die Spenden kommen Schulen, Hospizen, Institutionen und Familien zu Gute.

Spendenkonto:
Sparkasse Freiburg- Nördlicher Breisgau

BLZ: 680 501 01
Konto-Nr. 13 210 564