Account/Login

Das Schulhaus soll Schule bleiben

Sylvia-Karina Jahn
  • Do, 23. Februar 2017
    Emmendingen

Neben der Förderschule könnte die sanierte Karl-Friedrich-Schule auch die Meerwein-Grundschule mit 171 Kindern aufnehmen.

Soll Schulhaus bleiben: Die Karl-Friedrich-Schule.   | Foto: Gerhard Walser
Soll Schulhaus bleiben: Die Karl-Friedrich-Schule. Foto: Gerhard Walser

EMMENDINGEN. Die Karl-Friedrich-Schule soll auch nach Auszug der Musikschule ausschließlich schulischen Zwecken dienen. Künftig könnte sie neben der Förderschule mit 56 Schülern auch die Meerwein-Grundschule mit 171 Kindern beherbergen. Das klappt selbst mit dem zusätzlichen Raumbedarf, der durch den künftigen Ganztagsbetrieb entsteht. Das ergaben die Untersuchungen des Architekten Udo Hoffmann, der dem Gemeinderat sein Konzept vorstellte. Die Kosten schätzt die Verwaltung auf acht Millionen Euro.

Das Konzept
Dabei ist der Aufwand nicht eingerechnet, der für Schulmensa, Familienzentrum und weitere Ganztagesräume in der dann ehemaligen Meerweinschule entsteht. Das Meerwein-Kinderhaus bliebe nach diesem Konzept an seinem angestammten Ort, während in der ehemaligen Grundschule im ersten und zweiten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel